Re: Jessie oder Stretch für Intel Skylake (i3-6100 mit HD530)

Am 19.03.2017 um 19:03 schrieb Dieter Rohlfing:

> ich habe mir den c't-Bauschlag (Heft 25.2016, Seite 97) zugelegt. Es
> handelt sich um den ASRock DeskMini 110 Barebone-PC mit einem Intel
> i3-6100 (Skylake-Generation).
>
> Natürlich soll ein Debian-System installiert werden, nur welches?
> Reicht für diese Hardware noch ein Jessie oder soll ich gleich mit
> Stretch starten?

Mit reinem Jessie wirst du sicherlich nicht glücklich werden, sowohl
Kernel als auch Userspace sind ein bisschen zu alt für Skylake.
Allerdings gibt es aktuelle Pakete in jessie-backports, von denen du
zumindest die folgenden brauchst: linux-image-amd64, libgl1-mesa-dri und
xserver-xorg-video-intel.  Damit sollte es ganz gut gehen.

Sven