Re: Firefox, Konqueror, ....

On Sun, Mar 19, 2017 at 02:14:34PM +0100, Stefan Baur wrote:

> Du möchtest Dir mal das Paket "unattended-upgrades" anschauen.

> So, und jetzt schaust Du bitte noch die zwei Zeilen oberhalb von dirmngr
> an, und denkst über die nach, bevor Du Dich sinnlos weiter verrennst.

Schon passiert:
update-ca-certificates --verbose
Updating certificates in /etc/ssl/certs... 0 added, 0 removed; done.
Running hooks in /etc/ca-certificates/update.d....
done.
done.

apt-get install unattended-upgrades
unattended-upgrades (0.79.5+wheezy2) wird eingerichtet ...

done.

Und nun?

Effekt: Keiner. Nichts. Niente. Njiteschewo. Rien. Nothing.
Sogar rebooted (aber ich habe kein Windows).

w3m tut es super, Firefox gar nicht bei:

Diese Verbindung ist nicht sicher

Der Inhaber von www.debian.org hat die Website nicht richtig             !!!!!!!
konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website
aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

Diese Website verwendet HTTP Strict Transport Security (HSTS),
um mitzuteilen, dass Firefox nur über gesicherte Verbindungen
mit ihr kommunizieren soll. Daher ist es nicht möglich, eine             !!!!!!!
Ausnahme für dieses Zertifikat anzulegen.

Weitere Informationen…

www.debian.org uses an invalid security certificate.                     !!!!!!! HÄ?

The certificate is not trusted because the issuer certificate is unknown.
The server might not be sending the appropriate intermediate certificates.
An additional root certificate may need to be imported.

Error code: SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER

Es gibt kei gültiges Zertifikat.
Weder zu finden noch runterzuladen.
So schaut's aus.