Debian Stretch KDE & Virt. Arbeitsflächen Umschalter

Hallo!

Ich habe mal mein altes Sytem auf Stretch hochgezogen, um dieses
intensiver zu testen.
Etwas nervig, aber KDE rennt und die meisten Programme auch.

Ein nerviges, kosmetisches Problem:
Der Umschalter für die virtuellen Screens in der unteren Taskleiste
zeigt mir nun meine 4 Screens an, aber alle von links nach rechts
nebeneinander und nimmt zuviel Platz weg.
Ich habe 2 reale Display mit der 2560x1440 Auflösung dran, das is shcon
reichlich Platz.
In der alten KDE4 Version des Umschalters wurden 4 kleinere Displays im
Quadrat gezeigt, nun liegen die 4 nebeneinander und nehmen mehr als die
Hälfte der Taskleiste ein. Settings dazu hab ich noch ned gefunden.

Hat wer ein Tip, wie ich da auf die "Quadratansicht" zurück komme?

Danke.

MfG,
Lars Schimmer
Tel: +43 316 873-5405       E-Mail: l.schimmer@cgv.tugraz.at
Fax: +43 316 873-5402       PGP-Key-ID: 0x4A9B1723