Re: HP Officejet 9710 unter Debian 8.7.1 installieren

Hallo Martin,

> kein Dich-auf-dem-Kopf-stellen und hoffen, dass es dann funktioniert

das ist die typische Vorgehensweise eines Windows-Users, wenn etwas
nicht funktioniert. Da schaut dieser zuerst beim Hersteller. Wenn es
da nichts passendes gibt, dann sucht er überall im Internet, in
dubiosen Quellen und bastelt so lange an alten Setup-Paketen herum,
bis sie auch irgendwie auf der neuen Windows-Version laufen oder bis
das System so zerschossen ist, dass gar nichts mehr geht.

Dann klingelt bei mir das Telefon... ;-)

> Ich verweigere jegliche weitere Unterstützung, solange Du das nicht
> ausprobierst.

Habe Nachsicht, denn Wolfgang kennt es momentan nicht anders und muss
die gänzlich anderen Konzepte einer Linux-Distribution erst
verinnerlichen.

Grüße,
Jonny