Re: HP Officejet 9710 unter Debian 8.7.1 installieren

Am 16.03.2017 um 23:05 schrieb Wolfgang Schindler:
Am 16.03.2017 um 22:17 schrieb Dirk Paul Finkeldey:
Am 16.03.2017 um 10:01 schrieb Wolfgang Schindler:
Hallo Liste,

ich habe versucht den o.g. Drucker unter Debian 8.7.1 zu installieren.
Den Treiber kann ich nur für Debian 8.6 auswählen. Mir wird während der Installation des Druckers
angezeigt, dass es für Debian 8.7.1 keinen Support gibt.

Welche Möglichkeiten habe ich den Drucker auf dem Laptop zu installieren?

Du kannst dir das Paket alien installieren, dadurch kannst du Treiber benutzen die für andere Linux Distributionen zB. RedHead geschrieben wurden benutzen.

Aber mit den hplib aus Debian müsste es funktionieren, hatte noch keinen HP Drucker der nicht mit hplib funktioniert hätte.

Gruß Dirk

Danke für den Hinweis;
ich alien installiert aber leider konnte ich den HP Officejet 8710 nicht in Debian 8.7.1 installieren.

Hast du den richtigen Aufruf für alien verwendet?

# alien --help sollte den korrekten Aufruf zeigen

Gruß Dirk