Re: [OT]Re: Tracker blocken

Moin,

Am 16.03.2017 um 10:06 schrieb Christoph Schmees:
> Hi Michael,

mit NoScript habe ich dieses Problem nicht. Ja, ich hab auch schon
überlegt, das kostenpflichtige Abo zu nehmen, doch mir gefiel die
Zahlungsweise und/oder die Abo-Dauer nicht, weiß ich jetzt nicht mehr
genau. Vielleicht sollte ich erneut mal schauen. Einige Leser haben aber
kritisiert, das trotzdem Tracker aktiv sind, das geht gar nicht!

> völlig OT, aber golem ist für mich schon lange gestorben. Nicht nur
> wegen der Praxis, die dir aufgefallen ist, sondern auch wegen der
> Unterdrückung unliebsamer Kommentare. Ich war vor Zeiten Mitglied in
> deren Forum, bis ich gemaßregelt wurde. Ich hatte die Frechheit
> besessen, einen zwar sachlich richtigen, aber offenbar inhaltlich
> unerwünschten Sachverhalt darzustellen. Der Beitrag wurde zensiert,
> anders kann ich es nicht nennen. Da haben ich golem den Rücken gekehrt.

Auch das kann ich nicht nachvollziehen und ich lese täglich Golem. Golem
verschiebt eher mal einen Thread auf die Trollwiese oder schließt einen
komplett, wenn sich ein Ausufern abzeichnet - letzteres passiert aber
nicht oft. Ich habe es auch schon als nachteilig empfunden, doch für
gewöhnlich lassen die Administratoren deutlich heftigere Beiträge drin
als Heise Online. Die Qualität der Beiträge schwankt stark, aber das ist
bei Heise ähnlich. Die Qualität hat bei Heise Online in den letzten
Jahren meiner Meinung nach eher abgenommen.
Für richtig guten Journalismus sollte man auch bereit sein zu bezahlen.
Werbung ist der "Nebenwirkungen" wegen eher eine schlechte
Finanzierungsmöglichkeit, finde ich persönlich.

Weil dieser OT-Thread sonst komplett ausufert, war es das von mir...

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler