Re: HP Officejet 9710 unter Debian 8.7.1 installieren

On 2017-03-16 10:56:40 Martin Steigerwald hacked into the keyboard:
> Nimm den Treiber für Debian 8.6. Innerhalb der 8.x-er-Versionen gibt es nur
> kritsche und Sicherheitsfehlerbehebungen.

Habe es gerade ausprobiert, der Treiber laesst sich NICHT auf Jessie 8.7
und hoeher installieren, weil im installscript 8.6 hardcoded ist.

Wenn man nicht selber hand anlegen will, muss das HP  Support  Team  die
installations Datei anpassen.

> Oder noch besser: Nimm das hplip-Paket auf den Jessie-Backports, sofern diese
> neue Version den Drucker out of the box unterstützt. Ggf. noch das hplip-GUI-
> Paket für eine Oberfläche für Tintenfüllstände etc. pp. Vorteil dieser Lösung:
> Du hast das von Debian-Entwicklern paketierte HPLIP, anstatt es über
> irgendeinen anderen vom Hersteller vorgesehenen Weg zu installieren und dann
> manuell aktualisieren zu müssen.

Ich gehe davon aus, das der OP hplib installiert hat,

--
Michelle Konzack        Miila ITSystems @ TDnet
GNU/Linux Developer     00372-54541400