Re: HP Officejet 9710 unter Debian 8.7.1 installieren

Hallo Wolfgang.

Am Donnerstag, 16. März 2017, 10:01:45 CET schrieb Wolfgang Schindler:
> ich habe versucht den o.g. Drucker unter Debian 8.7.1 zu installieren.
> Den Treiber kann ich nur für Debian 8.6 auswählen. Mir wird während der
> Installation des Druckers
> angezeigt, dass es für Debian 8.7.1 keinen Support gibt.
>
> Welche Möglichkeiten habe ich den Drucker auf dem Laptop zu installieren?

Nimm den Treiber für Debian 8.6. Innerhalb der 8.x-er-Versionen gibt es nur
kritsche und Sicherheitsfehlerbehebungen.

Oder noch besser: Nimm das hplip-Paket auf den Jessie-Backports, sofern diese
neue Version den Drucker out of the box unterstützt. Ggf. noch das hplip-GUI-
Paket für eine Oberfläche für Tintenfüllstände etc. pp. Vorteil dieser Lösung:
Du hast das von Debian-Entwicklern paketierte HPLIP, anstatt es über
irgendeinen anderen vom Hersteller vorgesehenen Weg zu installieren und dann
manuell aktualisieren zu müssen.

Recherchiere von hier aus bitte selbst erstmal weiter.

Ciao,
--
Martin