[OT]Re: Tracker blocken

On Wed, 15 Mar 2017 23:47:17 +0100
Martin Steigerwald <martin@lichtvoll.de> wrote:

> Den letzten Knaller dazu hat Microsoft in Windows 10 hingelegt:
>
> Werbung im Dateimanager Explorer. Ich such das jetzt nicht raus, aber
> ich dachte, ich sehe nicht richtig, als ich das las.

Jetzt wird's zwar wirklich OT, aber dennoch noch ein kurzer Nachtrag zu
meinem vorigen Post: beim schnellen Suchen nach "Werbung im Dateimanager
Explorer" wurde mir ziemlich weit oben dies angezeigt:

https://www.golem.de/news/windows-10-microsoft-zeigt-werbung-im-windows-explorer-an-1703-126646.html

Wenn ich drauf klicke, sehe ich für ca. 2 Sek. den Artikel, danach aber
nur noch folgendes:

ADBLOCKER ERKANNT

Sie verwenden einen Adblocker, daher kann die Seite nicht richtig
dargestellt werden. Bitte deaktivieren Sie den AdBlocker für diese Seite.
Oder nutzen Sie Golem.de als Abonnent. Ab 2,50 € pro Monat erhalten Sie
unsere Inhalte mit "Golem pur" werbe- und trackingfrei und mit vielen
Zusatzfunktionen wie Volltext-RSS-Feed oder FullHD-Videos.

Die Redaktion von Golem.de sagt danke!

:-)))

Michael

Those who hate and fight must stop themselves -- otherwise it is not
stopped.
		-- Spock, "Day of the Dove", stardate unknown