Re: Tracker blocken

Am 15.03.2017 um 14:50 schrieb Bjoern Meier:
> hi,
>
> Andre Müller <gbs.deadeye@gmail.com> schrieb am Mi., 15. März 2017
> um 14:16 Uhr:

> wenn du schon mit Verantwortung kommst. Ich bin ein großer Freund
> von Geldströme. Umleitungen dieser machen es möglich, dass viele
> Dinge im Internet nicht direkt bezahlt werden muss. Man finanziert
> sich über Werbung. Würde ich Gold wiegen wollen, würde ich
> formulieren jeder der solche Dienste mit ABP nutzt ist ein Dieb und
> gönnt anderen nicht die Butter auf dem Brot. Also sei respektvoll
> [...]

Mir läuft gerade so ein Schauer über den Rücken! Du nennst uns Diebe?
Gehts noch!?

Wodurch wird denn Werbung finanziert? Ja, genau, WIR bezahlen dafür!
Mit dem Kauf eines jeden Produktes bezahlen wir dafür. Dafür, dass
Menschen uns auf dieser Grundlage auch noch persönliche Daten stehlen
und diese ebenfalls zu Geld machen.

Das ist noch nicht einmal das Schlimmste: Stichwort Scoring. Das wird
uns noch viel teurer kommen! Verlass Dich darauf!
Dann soll ich diese ungebetenen Heilsbotschaften, die ungefragt in
meine Privatsphäre eindringen auch noch unreflektiert aufnehmen? In
welch verdrehter Welt lebst DU eigentlich?

Werbung hat schon seit langem nichts mehr mit Verbraucherinformation
zu tun. Und sie wird immer billiger. Das ist auch der Grund, dass man
sich auf ein solch perfides Geschäftsmodell der Wegelagerei einlassen
will. Warum sollte man Werbeplakate kleben oder Sendezeit kaufen für
irgendwelchen Unrat, den kein Mensch braucht? Nein, man blendet sie
einfach ungefragt auf irgendwelchen, angeblich so informativen,
Internetseiten ein, nur weil irgendjemand einem pro Klick einen
Almosen bezahlt. Ach ja, dass die Daten überhaupt zu mir kommen
können, muss ich auch noch bezahlen - meinen Provider nämlich.

Schönen Dank auch! An einem solchen Geschäftsmodell möchte ich nicht
teilhaben und werde auch in Zukunft alles dafür tun, dass solcher
Datenmüll mich nicht erreichen kann. Ich bezahlen gern für Dinge einen
angemessenen Preis, aber nur für welche, die ich auch bestellt habe!
Dazu zählt Werbung definitiv nicht!

Bye