Re: Tracker blocken

Am Mittwoch, 15. März 2017, 11:03:13 CET schrieb Dirk Paul Finkeldey:

> Ein altes NOKIA mit Symbian OS - kann keine APP  dafür funktionieren
> aber auch keine Google Spionage Tools, zumindest so weit ich weiß bin da
> nicht wirklich auf den laufenden.

Mein E7-00 tut auch noch ganz gut, aber irgendwann werde ich wohl müssen. Das
mit den Apps ist zwar ein Problem, aber der c't-Artikel las sich, als ob
prinzipiell ein googlefreies Android machbar ist.

> Baut Nokia wieder ohne Windows, was für ein OS wird da eingesetzt?

Wurde auf dem MWC vorgestellt: https://www.inside-handy.de/news/42867-nokia-smartphones-2017-nokia-3-nokia-5-nokia-6-nokia-3310

Das 3, 5 und 6 scheinen mit Android zu laufen, aber das neue 3310 hat ein
eigenes System spendiert bekommen, mehr weiß ich allerdings auch nicht.

--
MfG. usw.

Werner Mahr