Re: Tracker blocken

Hallo Dirk,

On 2017-03-15 10:49:29 Dirk Paul Finkeldey hacked into the keyboard:

> Ich erinnere mich ;-)

;-)

> Hatte mal explizit bei HTC angefragt und leider recht Flache
> Ablehnende Antwort erhalten.

Vergiss all diese Smartphone Hersteller!

> Wie bekomme ich das Image auf das Smartphone?

Ueber den JTAG Sockel.  Wenn  Du  Dir  ein  Evaluationsboard  von  einem
Hersteller kaufst, spielt keine rolle von welchem, dann hast Du ja  auch
das Programierkabel und die Software dabei...

> Die Belegung der Schnittstelle wird vom Hersteller ja behütet als
> wenn es ein Staatsgeheimnis wäre.

Nicht wenn Dur Dir en EVKit besorgst und SELBER der HERSTELLER bist!

in 2 Monaten (Mai) fahre ich nach Estland,  das  Haus  bauen,  was  aber
leider nicht vor naechsten Jahr fertig wird.  Da ueber  den  Winter  auf
einer Bio Farm recht wenig zu tun ist, werde ich mich  dann  wieder  der
Elektronik und Open Source zuwenden.

Dann habe ich Zeit, mit neueren Dual- oder Quad-Core Microcontrollern zu
basteln, denn mein Project  fuer  Autonome  Versorgungsysteme  ist  noch
lange nicht gestorben und in Estland kann ich das tun was ich  will  und
bin nicht auf die Laune  einer  franzoesischen/deutschen  Administration
angewiesen, die der Meinung sind, kleine Firmen kaputtregeln zu koennen.

> Las mal, habe keine Lust mir auch noch jemanden zu suchen der mir
> das Layout auf Platine bringt, so Sachen wie Durchkontaktierung sind
> nicht so einfach selbst zu machen.

LOL,  Da war meine ERSA IR  (Infrarot  Loetstation)  einfach  genau  das
richtige...

> Die Adresse merke ich mir mal.

Ich muss den gesammten  Content  neu  erstellen,  weil  der  Server  von
Frankreich beschlagnahlt wurde. Mittlerweile sind rund 7 Jahre vergangen
und ich habe weder meine Sachen zurueckbekommen noch eine  Anklage  oder
sonstwas erfahren.  Einfach beschlagnahmt und unter den Tisch gekehrt.

> Gruß Dirk

Ebenso

--
Michelle Konzack        Miila ITSystems @ TDnet