Re: Firefox-ESR macht keine Geräusche mehr

Hallo Jens,

Am Montag, 13. März 2017, 17:35:24 CET schrieb Lindermann:
[…]

> Und wieso irgendeine (meist alte) Debian Version, wenn die neue über
> Addons suchen installiert werden kann?

Mach es doch wie Du möchtest.

Ich installiere grundsätzlich so viel wie möglich über offizielle Debian-
Paketquellen. Weil offizielle Debian-Paketquellen von allen möglichen Quellen,
aus denen ich Software installieren kann, mit mein größtes Vertrauen genießen.
Und das mit gutem Grund.

Zudem zieht sich uBlock Origin die Blocklisten ohnehin aus dem Netz. Die sind
in dem Debian-Paket, soweit ich das sehe, dementsprechend auch nicht
enthalten.

Außerdem installiert das Paket die Erweiterung systemweit, also für alle
Benutzer.

Zuguterletzt regelt das aus dem Debian-Paketquellen installierte uBlock Origin
nach ein paar Einstellungen für mich so gut wie sämtliche Werbung weg. Warum
also eine andere Installationsquelle wählen?

Ciao,
--
Martin