Re: Firefox-ESR macht keine Geräusche mehr

On Mon, Mar 13, 2017 at 11:39:55AM +0100, Dirk Griesbach wrote:

Moment moment, da komme ich nicht so schnell mit. Ich arbeite so gut
wie ausschließlich mit aptitude, von daher würde mich interessieren,
was

> als root:
> 3. # apt-get build-deb firefox

das macht
und wieso ich den Rest

> als Benutzer:

machen soll?
Die Pakete sollen hinterher in meine lokale Paketquelle integriert
werden, also einen Debian-typischen header haben, außerdem sollen sie
user-unabhängig sein bzw. die korrekten Rechte haben. Soll ja nicht nur
für mich bzw. meinen User sein. Es reichen z.Zt. 64Bit-Pakete für
Intel-PC-Architekturen.

Mir wurde mal genau für sowas cowbuilder an's Herz gelegt, ist das was
dafür?
Gibt es kein aktuelles deutschsprachiges Tutorial, wo ich mich in Ruhe
einlesen kann?
Das, was Du beschrieben hast, liest sich simpel, aber ich will die
Vorgehensweise auch durchgehend verstehen, damit ich nicht bei jedem
kleinen Fehler stocke und hier nachfragen muss.

ciao, Dirk