Re: Firefox-ESR macht keine Geräusche mehr

On Mon, Mar 13, 2017 at 05:35:24PM +0100, Lindermann wrote:
> Wie wäre es mit chromium?

Ist doch google, oder? Da gehe ich lieber das potentielle Risiko bei
Privacy-Badger ein, als einen Google-Browser zu nutzen.

In Wahrheit ist das Problem natürlich ein anderes:
In meinem (Familien-) Kosmos wird eigentlich immer schon Firefox
verwendet. Wechsle ich jetzt auf etwas anderes und gewöhne mich
mühevoll daran, so gilt das zwangsweise auch für alle
Familienmitglieder, deren Rechner ich administriere. Und auch ich
selbst möchte mich nur ungern umgewöhnen. Der Mensch ist halt ein
Gewohnheitstier, vor allem bei Dingen, welche er täglich intensiv
nutzt...

ciao, Dirk