Re: Firefox-ESR macht keine Geräusche mehr

On Sun, Mar 12, 2017 at 09:27:24PM +0100, Dirk Griesbach wrote:
> Siehe dazu auch Bug #857050. Es gibt immerhin eine compile-Option:
> --enable-alsa

Ok. Wenn es denn gar nicht anders geht, baue ich mir halt den FF
selbst, mein Desktop-Rechner ist mittlerweile potent genug dafür.

Nur: ich selbst habe vor ca. >10 Jahren zuletzt selbst Pakete gebaut,
damals für irgendsoein WLAN-Zeug, und fand das da schon unglaublich
kompliziert, weshalb ich es auch irgendwann bleibenlassen habe.

Hat jemand vielleicht einen Verweis auf eine einfach deutschsprachige
und aktuelle(!) Anleitung, wie man korrekte Debian-Pakete baut, bei
welchen als einziger Unterschied zum Original der o.g. Parameter
gesetzt wird?

ciao, Dirk