Re: Firefox-ESR macht keine Geräusche mehr

Am Sonntag, 12. März 2017, 22:00:43 CET schrieb Lindermann:
> Vielleicht geht das bei systemd oder pulseaudio auch bald los mit
> Werbeeinblendung a la explorer in Windows 10
> <http://www.pcworld.com/article/3178683/windows/microsoft-ads-invade-windows
> -10s-file-explorer.html>
>
> Das wär doch schön, so in den Systembenachrichtigungen oder per
> "colibri" unter KDE. Müßte man natürlich auch so in die dependencies
> einpflegen, daß auch wirklich jeder in den "Genuß" dieser Mitteilung
> kommt. Oder kurze Fenster-Unterbrechung beim Abspielen von playern:
> "Sind Sie zufrieden mit pulseaudio? Ja [] Nein[]" ;)

Ich wollte ja gerade schreiben, sowas würden Debian-Paketverwalter nie
paketieren… aber ich erinnere mich noch gut an den Firefox, der lange Zeit in
Jessie war. Werbung in den Kacheln mit der Übersicht der irgendwann mal
geöffneten Websites. Unter anderem… bild.de… Ich hab das immer sofort
abgeschaltet.

Zum Glück hat eine neuere ESR-Version, die als Sicherheitsaktualisierung für
Jessie bereit steht, dieses Verhalten nicht mehr.

Ciao,
--
Martin