Re: Kann man hier auch Fragen zu Ubuntu stellen?

Moin,

Am 11.03.2017 um 02:21 schrieb Peter Faust:
> Hallo zusammen!
>
> Ich nutze seit einiger Zeit Ubuntu 16.04 LTS und hätte ein paar Fragen
> zum Softwarecenter, den Programmen darin und neueren Programmversionen,
> Nutzung einer zusätzlichen ppa. usw.
> (Speziell wären übrigens Newsreader wie Thunderbird, Seamonkey, Claws
> und Sylpheed für mich interessant)
>
> Kann ich diese Fragen hier in der Gruppe stellen?
> Oder gibt es eine gesonderte Gruppe für Ubuntu?
>
> Kurzer Hinweis ob oder ob nicht genügt, ggfls. mit Hinweis auf spezielle
> Gruppe.
>
> Vielen Dank!

> [...]

eine kleine Ergänzung zu Florian: Es hat nichts mit Unhöflichkeit zu
tun. Ubuntu und Debian sind mittlerweile in vielen Belangen so
unterschiedlich, das Lösungen für Debian nicht unbedingt unter Ubuntu
funktionieren müssen (und umgekehrt).
Alternativ zu ML sei noch das Forum genannt: https://ubuntuusers.de
Weiterhin viel Spaß mit Linux!

--