Re: Kann man hier auch Fragen zu Ubuntu stellen?

• Peter Faust <peter.faust-solingen@t-online.de>:
> Ich nutze seit einiger Zeit Ubuntu 16.04 LTS und hätte ein paar Fragen
> zum Softwarecenter, den Programmen darin und neueren Programmversionen,
> Nutzung einer zusätzlichen ppa. usw.
> (Speziell wären übrigens Newsreader wie Thunderbird, Seamonkey, Claws
> und Sylpheed für mich interessant)
>
> Kann ich diese Fragen hier in der Gruppe stellen?
> Oder gibt es eine gesonderte Gruppe für Ubuntu?
>
> Kurzer Hinweis ob oder ob nicht genügt, ggfls. mit Hinweis auf spezielle
> Gruppe.

Es wird gar nicht gerne gesehen.. Es gibt auf https://lists.ubuntu.com/
Listen zu Ubuntu, die auch auf gmane via nntp zur Verfuegung gestellt
werden; oder halt englischsprachig unter alt*.

Dies hier ist uebrigens auch eine ML, die unter linux.* ins grosse
Usenet gegatet wird.

HTH,
 fr