Re: Anfrage zur Installation von Debian 8.7.1 von CD auf HDD

Am Montag, den 06.03.2017, 17:57 +0100 schrieb Wolfgang Schindler:

> Folgende CD habe ich gebrannt "debian-8.7.1-amd64-kde-CD-1" und dann zur
> Installation genommen.

> Es ist ein Acer Aspire ES1-311-P1D5.

Habe auch schon mal ein Debian auf ein Acer istalliert, der verhielt
sich auch so. Mir kam vor, als würde der Acer zu heiß und schaltet die
CPU ab. Um die Zeit so kurz wie möglich zu halten, habe ich nur das
Grundsystem installiert. Danach das Grundsystem gebootet und mit
'tasksel' den Rest installiert. Ich vermute der Kernel des Installers
hat keine Stromsparfunktionen wodurch die CPU ständig mit höchster
Frequenz (und maximalen Strom) arbeitet. Das installierte System
hingegen schaltet die CPU auch zurück wenn nichts zutun ist.
Das installierte System ist nie eingefroren und lief jahrelang
einwandfrei.

--
mfG Sascha
GPG key: http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?op=get&search=0x92BBDD596C5FDC0F

~~~
Verdorbne Frauen reden untereinander oder mit Männern tadelnd von
fremden unkeuschen Handlungen, bloß um sie länger sich vorzustellen
und vorstellen zu hören.
		-- Jean Paul