Re: Fehlerursache Tastaturausfall FSC Lifebook S7210 gesucht

On Tue, Mar 07, 2017 at 01:32:17PM +0100, Christian Knoke wrote:
> googlen nach synaptics touchpad read error 19 führt zu einigem, unter
> anderem
> https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/linux/+bug/1425981
> http://forums.debian.net/viewtopic.php?f=7&t=122385

Ja, kenne ich mittlerweile beide schon, keiner löst das Problem. Ich
experimentiere gerade in Richtung i8042, nach ca. 20 reboots mit
unterschiedlichen Parameter-Ausschlüssen (siehe
http://lightrush.ndoytchev.com/random-1/i8042quirkoptions
hier) fange ich doch so langsam an, an einen Hardware-Defekt glauben zu
müssen, denn das Laptop hing auch einmal im BIOS, was mir so vorher
noch nie passiert ist.

ciao, Dirk