Re: Anfrage

Hallo Wolfgang,

On 03/06/2017 08:16 PM, Wolfgang Schindler wrote:
> ich möchte gerne mal Debian ausprobieren.
>
> Wie sicher ist Debian und welche Schwierigkeitren gibt es mit Debian?

Das ist sehr unterschiedlich (sowohl abhängig von der Hardware auf der
Du Debian einsetzen willst als auch von Deinem Wissenstand was Linux,
Netzwerk etc. angeht).

Es ist kein großes Hexenwerk, wenn Du einen halbwegs aktuellen PC hast
und außer Office und Internet nicht viel gehen muss.
Am besten wäre, wenn Du im Bekanntenkreis jemanden hättest, der bei
Problemen auch mal vorbei kommen könnte. Oft sind nämlich selbst
einfache Probleme per Mailingliste schwieriger zu lösen als wenn jemand
das Problem mit einem erfahrenen Blick erkennt.

Aber lass Dich nicht abschrecken, nimm' Dir 'nen nicht genutzten PC und
probiere einfach. Dann kann nix schief gehen.

Liebe Grüße
Uwe