Re: Fehlerursache Tastaturausfall FSC Lifebook S7210 gesucht

On Sat, Mar 04, 2017 at 08:21:59PM +0100, Sascha Reißner wrote:
> eben so. Der Linux-Kernel geht hier eher streng nach Standard vor und
> wenn was ungewöhnlich ist kanns zu Problemen kommen.

Ich kann noch einen Nachtrag liefern, vielleicht hilft das ja irgendwie
weiter:
Das Problem (das weder Tastatur noch Touchpad noch integrierter Stick
in der Tastatur noch funktionieren) tritt in erster Linie auf, sobald
einmal der Bildschirm deaktiviert wurde, sprich das Gerät in
irgendeinen Suspend-Mode gewechselt ist. Danach helfen weder
modprobe (-r) i2c_hid noch modprobe (-r) psmouse. Aber ab da gibt es
Fehler im Xorg-Log, die kann man hier nachlesen (Kernel 3.16):

http://de.pastebin.ca/3776596

In erster Linie ist es
(EE) Buildin Touchpad: Read error 19

ciao, Dirk