Re: Anfrage

(Ich habe die originala Mail nicht mehr, daher antworte ich mal hier.)

Moin Wolfgang,

mir ist von meinem Schwager vor fast 20 Jahren slink in die Hand
gedrückt worden, ich habe mir dann potato - lacht nicht - gekauft.

Mir ist recht schnell klar geworden, was für ein Müll Windows ist,
selbst zu potato Zeiten.

Seit woody setze ich auf allen Rechnern hier nur noch Debian ein.
Ein WinXP liegt für Geldgeschäfte in einer VM, das liegt aber an unserer
Bank. Andere Banken werden von den für Linux verfügbaren Lösungen
unterstützt.

Wenn ich heute ein Problem habe, dann gibt es im Vergleich zu woody
Zeiten deutlich mehr Hilfe- und Lösungsansätze, wobei sehr viele davon
durchaus auch von Ubuntu kommen.

Meine Kinder sind mit Debian groß geworden und es gibt meines Wissens
keine unerfüllten Wünsche oder größere Probleme.

Ich kann Debian uneingeschränkt empfehlen, wenn Du nicht davor
zurückschreckst, auch mal Hand anzulegen und dafür das eine oder andere
Neue zu lernen.

hth, LG
Frank