Solved: AMD RX480 Polaris unter Debian

Hallo,

hat sich erledigt. Nachdem ich mich aller *fglrx* Pakete entledigt hatte und glx
zurück gesetzt habe wurde nach dem nächsten Reboot das amdgpu Modul automatisch
geladen und Xorg hat mit beiden Bildschirmen in höchster Auflösung gestartet.
Möglicherweise hat auch die interne GPU (4200) noch gestört. Ich konnte Sie
im Bios abschalten was an einer etwas ungewöhnlichen Stelle einstellbar war:
Man setze die Speicherzuordnung einfach auf 0.

Das bedeutet zwar auch das ich meine alte(n) GPUs nicht mehr für andere
Aufgaben her halten können, aber wenn es sein muss...

Allen sei Dank die mit überlegt haben.

MfG...
Pierre