Stretch: debarchiver akzeptiert *.buildinfo nicht (signature check failed)

Hallo,

ich habe unter Stretch ein Paket mit zusätzlichen Patches neu gebaut und
signiert. Das habe ich unter Jessie schon oft gemacht, dort funktioniert
es einwandfrei. Das Paket habe ich wie immer in den Incoming-Ordner von
Debarchiver kopiert. Leider wird es jedes Mal abgelehnt:

> dscverify: postfix_3.1.4-4+fnx1~exp1_amd64.buildinfo failed signature
> check:
> gpg: no valid OpenPGP data found.
> gpg: processing message failed: Unbekannter Systemfehler
>    validating postfix_3.1.4-4+fnx1~exp1_amd64.deb
> Validation FAILED!!
> Message: Signature verification failed for
> postfix_3.1.4-4+fnx1~exp1_amd64.changes

Zuerst dachte ich, dass es eventuell mit dem Bug #852801 zusammenhängt,
dieser ist aber angeblich behoben. Im Moment weiß ich nicht, wo ich den
Fehler suchen soll. Beim Paketbau oder beim Import ins Repository?

Hat jemand einen Tipp für mich?

--
Mit freundlichen Grüßen
Christian Schrötter