openvas feeds einspielen wenn rsync geblockt ist

Hallo,

ich nutze openvas unter Kali.
Soweit läuft alles aber ich kann die feeds nicht synchronisieren das ich nicht per rsync ins Internet kommen. Wenn ich mir die Scripte näher anschauen wäre jetzt mein Ansatz die Dateien per Webbrowser zu laden und auf einen interen rsync-server zu packen. wget wird leider nicht von allen Sync-Scrips unterstützt.
Hat jemand hier ähnliche Probleme und wenn ja wie wurden sie gelöst?

Gruss und Dank

Ralf