Re: Betrieb kleiner Mailserver (was: M@il auf Server verschlüsselt aufbewahren - wie am einfachsten ?)

On 2017-02-22 09:10:23 Marc Haber hacked into the keyboard:
> "von wo"? und "zu Google"?
>
> Gerade Gmail scheint "neuen" Absendern erstmal pauschal zu misstrauen
> und Mails von diesen Absendern nichtmal in den Spamverdacht zuzuordnen
> sondern direkt wegzuwerfen. Das beobachte ich ganz besonders wenn ich
> mit Gmail-Nutzern aus anderen Kontinenten zu korrespondieren versuche.

Hmmm, ich habe ein Problem mit gut 7 E-Mail Sendern (von  Mailinglisten)
zu meinem GMail account, welche regelmaessig  im  Spamfolder  von  GMail
landen.   Genaugenommen   sind   das   (legitime)   EMails   welche   zu
Mailinglisten (libreoffice, postgresql, php) gesendet werden.

Fuer diesen Muell habe ich mir extra ein Python Script geschrieben,  das
mir die  GMail  Spamfolder  nach  HAM  durchsucht,  runterlaed  und  per
procmail local wieder sortiert.

> Grüße
> Marc

Ebenso