Re: M@il auf Server verschlüsselt aufbewahren - wie am einfachsten ?

On 2017-02-21 10:56:09 Christian Schmidt hacked into the keyboard:
> Dirk Finkeldey, 20.02.2017:
>
> Vom ISP vielleicht nicht, vom IMAP-Server schon eher...

Geht zu meispiel auch mit squirrelmail...

Wenn ein privater Webserver (auch die Workstation/Laptop) vorhanden ist,
einfach einen host einrichten und dann squirrelmail fuer den  jeweiligen
Mailserver einrichten

Im  Optionen  Menuepunkt  gibt  es  dann  "IMAP Server Information"  und
liefert sowas wie:

Server Capability response:
* CAPABILITY IMAP4rev1 UIDPLUS CHILDREN NAMESPACE THREAD=ORDEREDSUBJECT
THREAD=REFERENCES SORT QUOTA IDLE ACL ACL2=UNION
XCOURIEROUTBOX=INBOX.Outbox_courier

Geht uebrigends auch mit Freenet, GMX oder GMail... ;-)  ...und man muss
nicht diese bekloppten und schwerfaelligen Webinterfaces verwenden.

> Mit freundlichen Grüßen
> Christian Schmidt

Malzeit

--