Re: [OT] Re: Icedove löscht nach lokalem löschen keine Mails auf dem Server (pop3)

Am Fri, 17 Feb 2017 17:30:01 +0100 schrieb Detlef Müller:

> Da dürfte es einfach keine konkrete Antwort geben.

> Meine Allergie gegen die "wo ist die Grenze"-Taktik um Regeln
> aufzuweichen ist natürlich extrem off Topic ...

> Was die "Grauzonen" betrifft: Im Zweifel muss man wohl nach bestem
> Wissen und Gewissen entscheiden - irgend wem wird es dann womöglich
> nicht passen ... so ein Unglück ist das dann auch wieder nicht.

Hallo Detlef,
sorry, aber ich bin ein Fan von bekannten und begründeten festen Regeln,
wenn jemand das Einhalten von Regeln fordert. Das ist auch keine "wo ist
die Grenze"-Taktik, um Regeln aufzuweichen, wie du es mir möglicherweise
andichtest.
Da sagt also Christoph Schmees "Übrigens gehört die Thematik eher in eine
TB Mailinglist oder NG", also ein Einfordern des Einhaltens einer Regel
gegenüber Christoph Johannes Kleine. Auf Nachfrage nach den konkreten
Regeln dazu, insbesondere, nachdem ich eine möglicherweise konträre
Information aus https://www.debian.org/intro/about dazu zitiert habe,
kommt aber nix Konkretes. So funktioniert das nicht!
Da Christoph Schmees hier in der Gruppe ansonsten immer sehr hilfreiche
Informationen einstellt, hatte ich erwartet, dass er auch hier
entsprechend was vorbringen kann.
Und du schreibst mir jetzt so etwas wie "das muss jeder selbst wissen".
Schade, ich hätte zu dem Thema insgesamt mehr Substanz erwartet.
Aber du hast Recht, irgendwem wird das eine oder andere Thema hier immer
nicht passen, wenn jemand was fragt. Die dann abgegebene Kritik dazu
werde ich also in Zukunft ganz einfach ignorieren.

Schöne Grüße vom Möhnesee

Jürgen