Warum setzt icedove manchmal ein Reply-To auf die Liste (war: Re: OT: wie unterschied zwischen M@il von öffentlichen Listen & Privaten M@ils ersichtlich machen)

Am 20.02.2017 um 09:46 schrieb Dirk Finkeldey:

> ~  Danke für die ausführliche Antwort, möchte jetzt hier ansetzen

<...>

> Ja ich schreibe mal von Laptop aus mal vom PC, habe mir beide icedove
> Versionen angesehen.
>
> Auf den Laptop fehlt der Reiter Antwort an Liste, dort gibt es nur
> Antwort an Absender.
>
> Daher ist es mir auch nicht aufgefallen das die M@il als PM ankam.

<...>

> Habe auf den Laptop die Erweiterung Compact Header in Verwendung, gerade
> hier auf den PC probiert und schwups hatte ich nur noch Antwort an
> Absender - Erweiterung off = normale Auswahl sprich Antwort an Absender
> oder Antwort an Liste wenn die M@il an die Liste gerichtet war.
>
> Komischer Weise habe ich auf den Laptop auch ohne die Erweiterung nur
> Antwort an Absender.
>
> Lohnt sich da noch ein bugreport, wenn ja wie bekomme ich heraus ob es
> wirklich an icedove liegt oder an einen Programm das zur Graphischen
> Darstellung dient ?

Icedove müsste eigentlich genau wie Iceweasel/Firefox mehrere Profile
unterstützen, und auch einen Safe Mode, in dem alle Plugins und Add-Ons
deaktiviert sind.

Von daher:
Step 1) Safe Mode.
Step 2) Neues, "nacktes" Profil anlegen, keine Plugins/Add-ons
installieren, nur den Account für die Mailingliste, und schauen, was
passiert. Dann einzeln Plugins für Plugin, Add-On für Add-On aktivieren,
Icedove danach jedes Mal neu starten, erneut testen.
Step 3) altes Icedove-Profilverzeichnis wegsichern, und das
Profilverzeichnis vom funktionierenden Rechner auf den "zickigen"
rüberkopieren. chown -R nicht vergessen.

Damit sollest Du rausbekommen, woran es hakt.

Gruß
Stefan