Re: Kernel 4.* aus BPO

On 02/18/2017 09:36 PM, Clemens Schüller wrote:
> Hallo!

> Danke, Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht:
>
> --8<---------------cut here---------------start------------->8---
> [mente@kabuff: ~]% cat /etc/apt/preferences.d/pinning
> # APT PINNING PREFERENCES
> Package: *
> Pin: release a=jessie-backports
> Pin-Priority: 9999

Ich reihe mich mal in den Kanon ein: Neben Package: * ist auch
Pin-Priority: 9999 viel zu hoch gegriffen. Das führt dazu, dass sogar
auf Versionen aus jessie-backports downgegraded wird (z.B. falls Du ein
Paket aus Testing installiert hast, oder gerade dabei bist auf Stretch
upzugraden).

Liebe Grüße
Uwe