Re: Tastatur geht nicht in KDM

On Sun, 19 Feb 2017 12:09:17 +0100, Matthias Müller
<matth_mueller_hbg@posteo.de> wrote:
>Wenn man lokalen Benutzern zugesteht, dass sie den Rechner herunter fahren
>dürfen. Aber es soll Systeme geben, da will man das Hinz und Kunz nicht
>zugestehen.

So lange das ein System ist, auf dem Hinz und Kunz einfach den
Netzstecker ziehen können, ist es besser, wenn sie die Kiste
ordentlich runterfahren können bevor sie den Stecker ziehen.

>Es gibt die Möglichkeit, dass nur Systemverwalter das System herunter fahren
>dürfen. Das ist eine Einstellmöglichkeit in systemsettings. Punkt!

Das ist völlig unumstritten. Andererseits wird diese Einstellung sehr
viel in Situationen verwendet, in denen sie unangebracht ist. Vor
diesem Fehler möchte ich den OP schützen.

Da braucht es weder Schimpfworte noch Ausrufungszeichen.

Grüße
Marc