Re: Tastatur geht nicht in KDM

Lindermann <jenslindermann@t-online.de> schrieb:

> naja, wenn Du Dich unter KDE anmelden kannst, dann ist das kein KDM
> Problem mehr, sondern ein KDE-Problem, wenn Du Dich abmelden willst – es
> sei denn, ich mache einen Logikfehler...
>
> In den systemsettings hast Du unter Systemverwaltung => Starten/Beenden
> => Reiter Herunterfahren wahrscheinlich unter Lokal "Systemverwalter"
> eingetragen.
>
> Kann es sein, daß Dein root ein anderes Tastaturlayout hat? (Das zielt
> in etwa auf Sebastians 'Schuß ins Blaue')

Also, ich kann das Problem irgendwie eingrenzen, allerdings habe ich immer
noch nicht ganz verstanden, WARUM es passiert...

In meinem kdmrc habe ich folgendes angegeben (durch das KDE-Programm dafür,
nicht per Hand gemacht):

[X-*-Greeter]
Theme=
UseBackground=true
UseTheme=true
UserCompletion=false
UserList=true

Wenn ich in "Theme=" was eintrage, kann ich das Passwort angeben, habe aber
keine Nutzerliste mehr...
Da ich die Nutzerliste haben möchte, kann jemand mir sagen, welches Thema ich
nutzen soll?

Danke
Luca Bertoncello
(lucabert@lucabert.de)