Comreset failed (errno=-32)

Hallo,
seit einigen Tagen erhalte ich meistens beim booten diese Meldung "Comreset
failed (errno=-32)” dies endet dann immer damit “give root password for
maintenance or type control-D to continue.

Die Meldungen zuvor sagen mir immer das eine Volume group nicht gefunden
wurde. Dies wechselt aber immer. Letztens war es swap in der Volume group
“xvt1”

Wenn ich nun auf die Reset Taste drücke geht es wenn ich Glück habe ohne die
obigen Meldungen, manchmal muss ich dies ein paar mal machen bis der Rechner
ohne Fehler bootet.
 Was ich aber auch gefunden habe, wenn ich als root “give root password for
maintenance"   startx eingebe  kann ich in xfce ein X erlangen, nur mit KDE
geht es nicht.
Im Netz habe ich nichts gefunden was hilft, einen neuen Kernel installieren
war eine Vorschlag, hat nichts geholfen.

--
Liebe Grüße
Sigi