Re: ovpn geht nicht mehr - außer über bitmask

Am Dienstag, den 14.02.2017, 16:31 +0100 schrieb Jan Dex:
> also ich korrigiere mich dahingehend, daß *bitmask* selber eine oVPN
> ist, und da die geht, geht ovpn also doch auf dem Standard Debian.
>
> Bloß halt nicht über nm-applet wie sonst.

Das nm-applet nutze ich nicht, da ich OpenVPN schon hatte bevor es
nm-applet gab. Bei mir startet OpenVPN als Service mit einer config
unterhalb /etc/openvpn.

Kleiner Hinweis: Im Repo gibt es für OpenVPN über Network-Manager die
Pakete 'network-manager-openvpn' und 'network-manager-openvpn-gnome'.
Fehlt Dir davon vielleicht eines oder beide?

--
mfG Sascha

GPG key: http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?op=get&search=0x92BBDD596C5FDC0F
GPG fingerprint: 5A68 F665 44E6 0E50 001C 75A6 92BB DD59 6C5F DC0F

Da die Männer viel origineller sind, was kein Mädgen errät: so sind
oft diese in der Ehe unglücklich, weil sie es nicht voraussehen und
fassen.
		-- Jean Paul