Re: scripten oder vergleichbares von GPhoto2 --shell

Am Dienstag, den 14.02.2017, 20:53 +0100 schrieb Robert Stephan:
> Google glüht und das Internet habe ich nun leergelesen, mit anderen Worten,
> ich bin am Ende meiner bescheidenen Fähigkeiten.
>
> Ausgangspunkt, meine Knipse (Fotoapparat) soll den Focus verstellen, ein Bild
> aufnehmen, Focus verstellen Bild … und so weiter.
>
> Der Aufruf "ghoto2 --set-config /main/actions/manualfocusdrive=6" führt zu gar
> nichts, heißt so viel wie es passiert nicht das Erwartete.
>
> Starte ich Gphoto2 im shellmode, also "gphoto2 --shell" erhalte ich eine
> interaktive Shell, in der der Befehl  "set-config /main/actions/
> manualfocusdrive=6" genau das tut was ich will.
> [...]

Könnte es an den Schrägstrichen liegen? Daß diese von der Shell (Bash)
uminterpretiert werden?
Versuch mal:

# ghoto2 --set-config '/main/actions/manualfocusdrive=6'

Oder (was ich auf http://www.gphoto.org/doc/remote/ gefunden habe):

# ghoto2 --set-config manualfocusdrive=6

Ist auch nur geraten. Habe genauso wie Stefan kein gphoto2 installiert.

--
mfG Sascha

GPG key: http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?op=get&search=0x92BBDD596C5FDC0F
GPG fingerprint: 5A68 F665 44E6 0E50 001C 75A6 92BB DD59 6C5F DC0F

Gott bevorzugt gewöhnliche Menschen. Darum schuf er so viele von
ihnen.
		-- Abraham Lincoln