Re: [OT] Re: Icedove löscht nach lokalem löschen keine Mails auf dem Server (pop3)

Am 14.02.2017 um 20:29 schrieb Jürgen F. Pennings:

> Hallo Christoph, trage bitte mal zu meinem Verständnis bezüglich Debian
> bei.
>
> Aus https://www.debian.org/intro/about und hier in „WAS ist Debian?“
> zweiter Satz im 6. Abschnitt:
>
> „Debian besteht aus mehr als 43000 Paketen (vorkompilierte Software, die
> in einem praktischen Format für eine einfache Installation auf Ihrem
> Rechner zusammengestellt ist), einem Paketmanager (APT) und weiteren
> Werkzeugen, die die Verwaltung tausender Pakete auf tausenden Rechnern so
> einfach machen wie die Installation eines einzigen Programms“

> [...]

weil es nicht debian-spezifisch ist, sondern bezogen auf eine
Anwendung. Oder möchtest du dafür plädieren, dass hier auch alle
Fragen zu GIMP, zum VLC, zu LibreOffice, zu Brasero und so weiter,
behandelt werden? Die gibt es auch in debian-Repositories, sie sind
aber nicht *debian* spezifisch. Für jede der *Anwendungen* gibt es
eigene Mailinglisten, Newsgroups oder Foren.

Zugegeben, Icedove ist ein leichter Sonderfall, allerdings ein
strittiger. Wie schon geschrieben: Nach meiner Kenntnis
unterscheidet sich debians Icedove vom Original Thunderbird nur
kosmetisch. Das heißt: Das debian-spezifische muss man mit der Lupe
suchen. Die Frage des OP war demnach eine Thunderbird-Frage, keine
debian-Frage.

Herzliche Grüße,
Christoph