Re: scripten oder vergleichbares von GPhoto2 --shell

> Hast du mal versucht ein "shellscript" zu schreiben welches diese
> shell verwendet?
>
> ---8<-------8<-------8<-------8<----
> #!/pfad/zu/gphoto2 --shell
> set-config /main/actions/manualfocusdrive=6
> set-config /main/actions/manualfocusdrive=7
> set-config /main/actions/manualfocusdrive=8
> ---8<-------8<-------8<-------8<----
>
> Es ausführbar zu machen und eben auszuführen?
>
> Ich kenne gphoto nicht. Das ist ein reiner Schuss ins Blaue.
>
> Grüße,
> Stefan

Habe ich schon versucht, klappt nicht.
Eine Erschwernis kommt noch dazu, ich muß nach starten der gphotoshell noch
einmalig eine Taste am Foto drücken damit der manualfocusdrive funktioniert.
Den Versuch per shellscript  habe ich darum mit Befehlen unternommen die ohne
weitere Aktion von mir auskommen.

Ich müßte vermutlich irgendwie die Standard Ein und Ausgabe der "GPhotShell"
umbiegen.

ein "echo capture-image | gphoto2 --shell" ergibt ein Bild.

Grüße

Robert