Re: Degressive Proportionalität der Höflichkeit und des Respekt auf dieser Liste

Hallo Bjoern!

Bjoern Meier <bjoern.meier@gmail.com> schrieb:
> Ich bin in einer Zeit aufgewachsen in der man sich in einer Mailbox
> einwählte und ein board abonnierte.

Hachja, die Karnickelnetze... mein Amiga 2000... das waren noch
Zeiten... :)

> Das war schon mit einer gewissen Einstiegshürde verbunden, die
> damals ein gewisses Maß an Wissen bedurfte.

Damals wurde man noch kielgeholt, wenn man es wagte nicht korrekt zu
quoten!

Ordentliches quoten vermisse ich in Mailinglisten und Newsgroups am
meisten (in PMs konnte sich das ja leider nie durchsetzen); denn dann
wäre es wieder deutlich schneller sich hier durch die Mails zu
arbeiten!

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de