Re: Degressive Proportionalität der Höflichkeit und des Respekt auf dieser Liste

Hallo alle,
ich hatte früher mal ein Forum (ca. seit 2005) mit vielen jungen Nutzern betreut.
Folgende Erkenntnis hab ich gewonnen:

Ich habe es einfach irgendwann aufgegeben.

PS: Macht es etwas aus, wenn HMTL in der E-Mail enthalten ist? Kommt der Text überhaupt lesbar an?

Gerhard Wolfstieg <gw@wolfstieg.com> schrieb am Di., 14. Feb. 2017 um 13:51 Uhr:
     Hallo Dirk, hallo Björn, hallo zusammen!

Am Tue, 14 Feb 2017 10:58:08 +0100
schrieb Dirk <dsalva@nutrimatic.ping.de>:

> Generationenwechsel.

Björn, Du bist ganz und gar nicht allein mit Deiner Meinung.

Dirk, es sollte egal sein, ob ein Generationenwechsel Ursache ist.
Unhöflichkeit bleibt Unhöflichkeit. Sollen sich die Unhöflichen selber
helfen – anderswo. (Möglicherweise ist auch Dir das egal.)

Ich behalte mir vor, etwas so zu benennen, wie es ist und implizit oder
explizit zu bewerten. Dieses etwas kann einem Generationenwechsel,
einer Mode oder sonstwas geschuldet sein. Dadurch wird es nicht besser
und nicht akzeptabler.

     Grüße, Gerhard