Re: ovpn geht nicht mehr - wohl nach Paket install

Am Montag, den 13.02.2017, 17:41 +0000 schrieb aa4444pp@yandex.com:
> Mit ovpn kenn ich mich aus, hab's schon x mal installiert und benutzt.

Das bezweifle ich stark.

> z. Zt. ist genuine Deb meine einzige Installation, in der es nicht mehr
> klappt, Kernel 3.16 und so: kein connect auf CLI, nm-applet meldet
> Erfolg, aber IP ist unverändert.

Die IP bleibt immer unverändert. Du bekommst nur eine zusätzliche IP aus
dem VPN. Die anderen IP's bleibt davon unberührt. Und ich dachte du
kennst dich aus.

> Hab gar keine Lust mit sowas Zeit zu verschwenden, da es mit Manjaro nie
> Probleme gibt. Ich glaub aber nicht, daß ich ein Einzelfall bin.

Warum bleibst du dann nicht bei Manjaro wo für dich alles funktioniert,
wenn du sowieso keine Lust und Zeit hast. Der Rauschpegel auf dieser
Liste würde damit auch extrem sinken.

> Vielleicht hat einer 'nen Tip, warum gerade debian Jessie so rumzickt.

Bei mir läuft OVPN seit etwa 10 Jahren auf Debian, aktuell mit Jessie,
absolut Fehlerfrei. Mein Tipp: las die Finger von Debian. Deine Beiträge
auf dieser Liste legen nahe, daß du völlig unzufrieden damit bist.
Debian ist ein freies Betriebssystem das jeder verwenden kann wenn er
will. Es steht dir auch frei es nicht zu verwenden.

> Gibt eh' besseres als VPN.

Warum willst du es dann nutzen wenn du bereits zu der Erkenntnis
gekommen bist, daß es eh' besseres gibt?

PS: ich hab noch nie jemanden geplonkt, aber du bist der erste Kanditat
der regelrecht danach schreit.

--
mfG Sascha

GPG key: http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?op=get&search=0x92BBDD596C5FDC0F
GPG fingerprint: 5A68 F665 44E6 0E50 001C 75A6 92BB DD59 6C5F DC0F

Durch Abwesenheit seine Hochschätzung oder Verehrung befördern: Wie
die Gegenwart den Ruhm vermindert, so vermehrt ihn die Abwesenheit.
		-- Baltasar Gracián y Morales (Handorakel und Kunst der Weltklugheit)