Re: equivs-build

Moin,

Am 13.02.2017 um 18:26 schrieb aa4444pp@yandex.com:
> [...]

das kann ich nicht nachvollziehen. Ich benutze Debian seit mehr als zehn
Jahren. Mal wird apt-get empfohlen, dann wieder aptitude, außerdem gibt
es weitere Tools. Prinzipiell ist die Paketverwaltung mit jedem möglich.
Übrigens war die Existenz dieser Paketverwaltung einer der wichtigsten
Gründe, die mich von Windows weg zu Debian geführt haben!

> Komisch! Ich benutze Synaptic seit den '90ern !
>
> mal den Kalender prüfen ? Epoche falsch ?   ;-)

Vielleicht kannst Du das auch belegen? Wikipedia sagt nämlich:
Erscheinungsjahr 2001. Ich weiß es nicht, so lange benutze ich GNU/Linux
noch nicht.

> Ich kapiere auch nicht wie man so'ne Frage stellen kann:
>

> * Synaptic KÖNNTE debtags verwenden.
>
> * Synaptic KÖNNTE eine einfache vollst. Paketliste anbieten wie Apper
> und wie mint-Linux.

Zu Punkt 1 kann ich nichts sagen, da ich das nicht nutze. Wieso die
Paketliste nicht vollständig sein soll, erschließt sich mir aber nicht.
Ich verwende seit Beginn Gnome und damit auch Synaptic, weil ich es als
komfortabler empfinde als aptitude. Auf älteren Rechnern mit kleinem
Bildschirm nutze ich aber aptitude, weil die Darstellung sonst schnell
unübersichtlich wird.

Synaptic hat sicher seine Macken und könnte verbessert werden. Derzeit
verwende ich es unter Wheezy und MATE, weil mir Gnome 3 nicht zusagt.

> Aber Synaptic ist ja eher ein Autisten-Produkt.

Ich nehme an, Dir ist klar, was ein Autist ist? Deine Einschätzung kann
ich nicht nachvollziehen.

Übrigens schließe ich mich der Meinung von Frank Mainz an, es ist
höflicher, zumindest einen Vornamen auf der Liste zu verwenden. Etwas
weniger Leerzeilen würden auch dazu beitragen, Beiträge lesbarer zu
gestalten, aber das ist meine persönliche Meinung.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler