Icedove löscht nach lokalem löschen keine Mails auf dem Server (pop3)

Moin,

System: Debian stable mit allen Aktualisierungen.

Problem: Icedove 45.6.0 löscht nach lokalem löschen keine Mails auf dem
Server (pop3). Auch nicht nach deaktivieren, Neustart, aktivieren der
Option (natürlich mit erneutem Abrufen der Mails, um dem Server das
Löschkommando zu übergeben). Es betrifft mindestens 4 verschiedene
Mailanbieter, so dass ich davon ausgehe, das dass Problem bei
Thunderbird liegt.

Auch ein neues Profil bringt keine Abhilfe. Das aktivieren der Funktion
mail.pop3.deleteFromServerOnMove in der Konfiguration ändert nichts.
Sollte eigentlich bei dem Verschieben von Nachrichten in andere
Verzeichnisse diese dann vom Server löschen.

Habe eben noch ein zweites Testprofil erstellt mit dem mbox
Speicherformat. Alle anderen laufen mit maildir. Da funktioniert es auf
einmal. mail.pop3.deleteFromServerOnMove allerdings auch nicht.

Für mich klingt das nach einem kleinen nervigem Bug. Kann mir jemand
dieses Verhalten Bestätigen? Dann kann ich einen Fehlerbericht einreichen.

Gruß

J°