Re: Umzug von Daten

Am 04.02.2017 um 22:22 schrieb Gerhard Wolfstieg:
>      Hallo Siegfried, hallo zusammen!
>

> Auf die Dauer ist das Folgende möglicherweise am besten:
>   http://www.tldp.org/LDP/abs/abs-guide.pdf

Danke für diesen Tipp; kannte ich noch nicht, und brauche es auch nicht
als Lehrbuch, da ich zur Bash gekommen bin, als ich schon umfangreiche
Programmiererfahrung hatte. Kann ich aber trotzdem ganz gut als weiteres
Nachschlagewerk verwenden.
Was ich noch brauchen könnte, wäre ein Werk, das sich speziell mit
sicherem Shell Scripting und auch besonders mit "starken Ausdrücken" und
Algorithmen auseinandersetzt. Die Stärke der Bash und Sprachen wie
Python ist ja ihre Ausdrucksstärke, d.h. mit wenig, gut les- und
wartbarem Code komplexe Aufgaben zu meistern.

Gruß, Tom