Re: einfaches Debian-System 6 bis 8 Bildschirme ansteuern.

Am Sonntag, 5. Februar 2017, 09:46:39 CET schrieb Sebastian Reinhardt:
> [...]
[…]
> [...]

hochgehen. Da habe ich mich schlicht und ergreifend vertippt. Da darfst Du
Dich natürlich dran aufziehen, wie Du möchtest.

> Bevor Du sinnlos "die Wände hochlädts" (was auch immer das bedeuten

Möchte ich, heißt nicht immer, dass ich es auch tue :).

> Bevor Du deine Energie damit verschwendest  "die Wände hochzuladen" (was
> auch immer das bedeuten soll), ein Vorschlag: hilf doch einfach den
> Maintainern der jeweiligen Pakete diese ins Jessie-backports
> einzupflegen und schon benötige ich die Config-Dateien nicht mehr...........

Um für Dein Setup eine Autokonfiguration zu ermöglichen für überschaubare Zeit
bis Stretch veröffentlicht ist. Gehts noch?

So oder so wäre ja auch nicht klar, dass Dein Setup in Sid oder Stretch mit
Autokonfiguration vollständig funktioniert. Und das ist auch gar nicht mein
Punkt:

In der xorg.conf steht ein Haufen Zeug drin, dass schlicht überflüssig sein
dürfte. Das hat dieses NVidia-Werkzeug da rein geschrieben, das offenbar nicht
an den neuen Weg angepasst ist, X.org zu konfigurieren.

Daher mein Gegenvorschlag: Schmeiss doch den proprietäre NVidia-Kram einfach
weg.

Oder lasse es einfach so: Dass ich meine Meinung zu diesem Setup habe, muss
Dich noch lange nicht dazu bringen, daran etwas zu ändern oder von mir
Unterstürtzung zu verlangen, die voll eher in Tagen zu rechnen ist für die
entsprechenden Backports… Aber egal was Du tust, ich hab da meine Meinung dzau
und die bringe ich zum Ausdruck, wenn ich das möchte. Auch wenn das bei Dir
eine Gegenreaktion auslöst.

Ciao,
--
Martin