Re: Problem mit SSH Benutzer in chroot jail einsperren

Ulf Volmer <u.volmer@u-v.de> wrote:

> In welcher Größenordnung liegt das denn?

Ich habe nur ältere Bugs in useradd von z.B. busybox gefunden, welche
bei ~30 Usern die Segel gestrichen hat.

Und die Tools in RHEL6 scheinen bei den genannten 2048 Bytes pro Zeile in
/etc/groups Probleme zu bekommen.

Allerdings habe ich nur mal 5 Minuten in Google investiert und selbst
keine Experimente gemacht.

In meinen Berufssystemen habe ich via LDAP z.B. Gruppen mit mehr wie
10.000 Benutzern und keine Probleme damit.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.