GTK-Dateidialog: Reihenfolge OK und Abbrechen

Hallo!

Weiß jemand, wie ich GTK so konfigurieren kann, dass wie in allen anderen
Dialogfenstern auch zuerst "OK"/"Speichern" und dann "Abbrechen" kommt. Ich
hab da jetzt schon so oft daneben geklickt mit dem Ergebnis, dass Firefox eine
Webseite dann nicht in die entsprechende PDF-Datei druckte und ich Pfad und
Dateinamen dann erneut wählen durfte.

Ich habs mit Startpage und Metager nicht gefunden. Außer das hier:

https://www.linuxquestions.org/questions/slackware-14/gtk-dialog-box-button-order-695795/

was heißen würde, dass in in Firefox wahrscheinlich eh nicht zu ändern geht.
Jupp, das ignoriert Firefox, zumindest wenn es in ~/.config/gtk-3.0/
settings.ini eingetragen ist.

https://coderwall.com/p/no3qfa/setting-gtk2-and-gtk3-theme-via-config-file

Vorzugsweise etwas, ohne gnome-settings zu installieren, die das
wahrscheinlich eh nicht als Konfigurationsoption anbieten.

Es gab mal etwas, um Firefox an Plasma anzupassen, da hat es schön den
wesentlich komfortableren Plasma-Dateidialog verwendet. Das hat aber
irgendwann auch nicht mehr funktioniert. (Auch so halte ich den GTK-
Dateidialog für eine absolute Usability-Katastrophe.)

Danke,
--
Martin