Z-Shell-Konfiguration

Hallo!

Ich kann mir ja vorstellen, dass der / die ein oder andere von euch Z-Shell
einsetzt.

Wie habt ihr die konfiguriert? Nutzt ihr irgendwelche Plugins wie Oh My Z-Shell
oder habt ihr euch die GRML-Konfiguration reingezogen? Oder nutzt ihr wie ich
eine von Hand geschriebene Konfigurationsdatei. Nutzt ihr irgendwelche Plugin-
Manager wie zplug, zsh-antigen oder zgen.

Ich würde ganz gerne meine Z-Shell sowohl optisch – gerade den Prompt würde
ich gerne etwas schöner gestalten, bis auf Rückgabewert bei Fehler hab ich da
nix besonderes drin – als funktionell etwas aufpeppen, ohne aber gleich zuweit
mich auf andere Quellen als Debian-Pakete zu verlassen. Daher bin ich eher
vorsichtig mit Oh my Zsh. Darf ruhig irgendwie cool sein, sollte aber auch
einfach einrichtbar und überschaubar sein und im Funktionsumfang
konfigurierbar, so dass ich nur das einschalte, was ich möchte. Idealerweise
käme als Debian-Paket, damit ich für die doch sehr sicherheitskritische Shell
nicht auf Updates von sonst irgendwo micht verlassen müsste.

Ciao,
--
Martin