Re: einfaches Debian-System 6 bis 8 Bildschirme ansteuern.

    @Ralf:  Sorry fuer die PM

Moin,

On 2017-01-30 11:32:43 Ralf Prengel hacked into the keyboard:

> Hallo,
> kan ich in einem einfachen Debian-System 2 bis 3 ältere Grafikarten
> mit jeils 2 bis 3 Videoausgängen ansteuern?

Sicher geht das...  mindestens seit Woody 3.0!

Das mache ich mit meinen Matrox G200 und  die  haben  jeweils  vier  VGA
Ausgaenge!  Nur habe ich mittlerweile ein Problem, geeignete Mainboards
zu bekommen welche auch vernuenftig 4 PCI Karten ansteuern koennen.

> Hintergrund:
> Ich monitore mein Netz und habe mehrere Sites defeniert die ich alle
> jeweils auf eingenen Bildschirmen anzeigen lassen möchte.
> Im meine Fundus habe ich tonnenweise ältere und alte Grafikkarten.

So lauft das bei mir normalerweise auch, aber mir haben sie beim Umzug
12 der 16 Monitore gestohen.  Allesamt 14 zoll mit 1024x768 Auflosung.
Sowas gibt es aber leider nicht mehr fuer lau zu kaufen.
Nicht mal in der eBucht.

Viel Spass bei der Konfigurierung.

> Danke für Tips
>
> Ralf